Über Langenburg

Stadt und Schloss Langenburg

Langenburg, das ist ein über 770 Jahre altes Städtchen inmitten des Hohenloher Landes, wo prachtvolle Schlösser und romantische Burgen, idyllische Bachläufe und alte Brücken von längst vergangenen Zeiten erzählen.

Langenburg, das sind Türme und Stadttor, Fachwerkhäuser, schmucke Gassen und Winkel und das eindrucksvolle Schloss – aber auch der Blick auf eine Landschaft, die zum Träumen einlädt. Auch heute noch ist das Schloss Residenz der Fürstenfamilie.

Im früheren Marstall ist das weit bekannte Deutsche Automuseum untergebracht.

In dieser einzigartigen Umgebung mit einem faszinierenden Panorama findet seit 2001 immer Ende April die ‘Langenburg Classic’ und seit 2006 die “Langenburg-Historic” statt. Vor der Kulisse des Langenburger Schlosses und dem Deutschen Automuseum, erwartet Sie eine Oldtimerveranstaltung, die ihresgleichen sucht.

Mehr über Schloss Langenburg und die Stadt Langenburg