Herbsttage 2012

Die Langenburg Historic ist wieder bei den “Langenburger Herbsttagen” dabei.

Vom 29. bis 30. September 2012 finden die jährlichen “Langenburger Herbsttage”statt. Auch in diesem Jahr gibt es ein kunterbuntes Programm. Viel Markt, Natur und Kultur.

Das Programm gibt es hier.

Wie schon in den Jahren zuvor bietet die “Langenburg Historic” Mitfahrten in Oldtimern (PKW und Motorradgespanne) an. Der Erlös wird wie jedes Jahr zu 100% dem Förderverein des Langenburger Freibads zur Verfügung gestellt.

Das Langenburger Freibad hat eine große Bedeutung für die touristischen Aktivitäten der Stadt Langenburg und der gesamten Region Hohenlohe. Aufgrund der schlechten Haushaltslage der Stadt ist es seit Jahren von der Schließung bedroht. Durch die außergewöhnliche Arbeit des Fördervereins (600 Mitglieder) und der finanziellen Unterstützung der Nachbargemeinden ist es bis jetzt gelungen den Betrieb aufrecht zu halten.

Die Mitfahrten sollen aber auch der Oldtimer begeisterten Bevölkerung, die Teilnehmer der Langenburg Historic nannten die Veranstaltung schon “Mille Miglia in Hohenlohe”, die Möglichkeit bieten das besondere Gefühl, eines Beifahrers, in einem historischen Fahrzeug zu erleben.

Wir würden uns freuen, Sie als Oldtimerbesitzer in Langenburg zu begrüßen, aber natürlich brauchen wir, für das Langenburger Freibad, auch viele Mitfahrer an diesem Wochenende.

Ausschreibung und Nennung gibt es hier.